Über mich

Christian_frei18 Jahre VW- und Audi-Erfahrung.

Nachdem ich 1999 eine vierjährige Lehre als KFZ-Mechaniker und KFZ-Elektriker bei VW Audi Kamper in Eisenstadt abschloss und von 2000 bis 2002 eine berufsbegleitende Ausbildung zum VW Audi Techniker absolvierte, machte ich 2003 nicht nur die Unternehmerprüfung, sondern auch die KFZ-Techniker Meisterprüfung.

Meine weiteren beruflichen Stationen waren:

  • 2004 – 2010
    Diagnosetechniker bei Liewers in Wien
  • 2010 – 2011
    Technik-Trainer bei Porsche Austria in Salzburg
  • 2011 – 2013
    Werkstättenmeister bei Porsche Inter Auto in Wien Liesing
  • 2013 bis heute
    Mitarbeiter der Firma Ankerl in Pöttsching, die ich mit 1. Jänner 2014 übernommen habe.

 

Stolz bin ich auf meine Wettbewerbs-Siege, die ich bereits als Lehrling erringen konnte. So habe ich nicht nur den Burgenländischen Landeslehrlingswettbewerb und den Bundeslehrlingswettbewerb der KFZ-Mechaniker gewonnen, sondern auch den österreichweiten VW Audi Lehrlingswettbewerb mit 220 Teilnehmern (alle: 1998).